Znacht mit Freunden

Mai, 2016 | Martina Graz

Schnelles Znacht mit Freunden

Dieses ganz simple Gericht habe ich bei einem gemeinsamen WG-Essen bei einer guten Freundin probieren dürfen, wo wir uns, zwischen all den Gemüsesticks, Fischstücken und Saucenschälchen, dem Belegen unserer Spring Roll Pancakes widmeten und uns natürlich immer wieder mit den Händen gegenseitig in die Quere kamen. Mir persönlich gefällt genau dieses gemeinsame Zubereiten und Essen am Tisch, wo gute Gespräche entstehen und über die richtige Art und Weise des Belegens und Essens philosophiert werden kann. Zudem braucht es fast keine Vorbereitung und kann für jeden Geschmack angepasst werden.

Zutaten

*Spring Roll Pancakes (hier von Thai Kitchen)

*Griechisches Yogurt

*Knoblauch

*Avocado

 

Gemüse nach Geschmack, wie

*Peperoni

*Tomaten

*Radieschen

*Stangensellerie

 

Anderes, wie

*Tofu

*Fisch (geräucherte Forelle)

*Oder Poulet

Lasst eure Fantasie walten...

Zubereitung

Das Gemüse und die Avocado in feine Streifen schneiden, sodass die dann in den Wrap passen. In kleine Schalen abfüllen und auf den Tisch stellen.

Für den Dip den Knoblauch klein schneiden und mit dem griechischen Joghurt vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Den Tofu bzw. das Poulet in kleine Würfel schneiden und anbraten, ebenfalls würzen und auf den Tisch stellen.

Wasser für die Spring Roll Pancakes aufkochen und in einen tiefen Teller geben. Die Pancakes einzeln darin tauchen und warten bis sie weich sind. Diese dann herausnehmen und sie mit den Beilagen belegen, den Wrap einrollen und geniessen.


KONTAKT

Meyo House Yoga Basel

Lindenberg 8

Im 2. Stock

4058 Basel

 

078 303 3322

info@meyohouse.com

 

Besuche uns auf facebook und Instagram

ANFAHRT STUDIO

ÖV:

bis Wettsteinplatz, Tram Nr 2,

Bus Nr 31, 34 

bis Rheingasse mit Tram Nr 6, 8, 14, 17, Bus Nr 34

 

Parkmöglichkeiten:

Im Parkhaus Rebgasse

 

Den Innenhof durchqueren und beim Haus Nr 8 reingehen, 2. Stock rechts.